Pferdeosteopathie Hamburg

Ausbildung zur Lizenzierung Visionäre Pferdeosteopathie 2020 

Die Ausbildung und Lizenzierung Visionäre Pferdeosteopathie lädt dich ein noch tiefer in die anatomischen und psychischen Zusammenhängeeinzutauchen. Wir gehen weg davon “Leere“ Techniken zu praktizieren – hin zu einem begreifen mit dem Verstand, mit dem Herzen und mit den Händen.

Das Ziel sollte sein, den Mechanismus im Pferd zu fnden, der Ihn davon abhält sein volles Potenzial und seine ihm von der Natur gegeben Lebendig voll leben zu können. Wir begeben uns auf eine Forschungsreise durch den Körper, durch die Mentale und die Energetische Ebene.

Die Osteopathie ist eine Kunst und ein Handwerk zugleich.

Themen :

WER HEILT? WELCHES HANDWERKZEUG FEHLT DIR?

· Um noch tiefer fühlen können zu können? · Wahrnehmung und Präsenz zu üben · Emotionen, Gefühle als Wegweiser zur Ursache · Die Essenz der Osteopathie · Wie führt mich ein Symptom zur Ursache?

„DIE ZEIT HEILT KEINE WUNDEN“
· Trauma und Schockmechanismen – ein osteopathischer Ansatz · Trauma Time Line · Mechanisches Trauma, Geburtstrauma, Kastrationstrauma · Welchen Einfluss hat ein Schockmechanismus auf eine nachhaltige Behandlung?

„DER RÜCKEN IST NICHT DAS PROBLEM“
· Innere Organe, Struktur, Wirbelsäule

„DIE DREI EINHEITEN“

· Kopf – Thorax – Becken

„DIE MITTE DES PFERDES“
· Die Mittellinie: Bauchnabel – Zwerchfell – Sternum – Herz

 

 



Mehr Informationen zur Ausbildung